Die ewige Helferliste

Liebe Freunde der „Vier Tiger“,

ganz herzlich möchte ich mich bei folgenden Korrektoren bedanken, die mir mit Ihrer Unterstützung helfen, die Bücher fehlerfreier werden zu lassen.

Es gibt immer wieder Menschen, die verstehen, dass ein Korrekturprozess eben nie endet. Selbst große Verlage sparen mittlerweile an Lektoren und wenn man dort anfängt, nach Fehlern zu suchen, wird man auch schnell fündig. Da ist es bei einem kleinen Verlegenden natürlich auch so. Ich denke, dass ich viele Fehler finde, weil ich darauf trainiert bin, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kennt man den Text auswendig und ich habe zwar einen ganzen Stamm an Freunden, die mir beim Korrigieren helfen, die ebenfalls ausgebildete Korrigierer sind 🙂 aber es rutscht eben immer wieder mal was durch, v.a. wenn man noch eine Änderung vornimmt, z. B. im Satzbau.

Danke für Euer Verständnis.

Jetzt aber zu meinen Helden, die mir durch Ihre Mails und Rückmeldungen Hilfe geben. Vielen herzlichen Dank an…

 

Christine Asmussen

Henri Blum

Ute Hatzing

Magarete Kächele

Mathias Miller

Jutta Rinner

Helen Stadelmaier

… und an all die, die nicht genannt werden wollten und trotzdem halfen. Danke!

 

Euer Alex. 🙂

Advertisements